Platz 3 - Turnverein Gütesiegel

Wir wurden zum 3. Mal in Folge zum 3. besten Turnverein Österreichs gekürt! Der österreichische Fachverband für Turnen bewertet die Aktivitäten im Breitensport – insbesondere im vielseitigen Kinderturnen –, das Engagement und den Erfolg im Leistungssport, die Kompetenz der Trainer/innen sowie die Infrastruktur und Rahmenbedingungen der Vereine.
Wir sind mächtig stolz!

Turntalente gesucht

Mehr Infos zu unserem Sichtungstraining der Kunstturnerinnen am 04. Juni 2019 findet man durch Klick auf das Bild.

Bewegt im Park

Gratis Bewegungsangebot in St. Valentin. Mehr Infos durch Klick aufs Bild.

We want you

Werde Teil unseres Teams im Bewegungsjahr 2019/2020 und starte ab Herbst mit uns durch!

Landesturnmeisterschaft Kunstturnen 2019

Bei der Landesmeisterschaft am 11.05.2019 im Kunstturnen erreichten unsere Mädchen tolle Platzierungen.
Landesmeisterin Isabella Putz (GL1 AK6)
Landesmeisterin Verona Adami (Allg. Junioren)
Vizelandesmeisterin Valentina Ströbitzer (GL1 AK8)
Vizelandesmeisterin Clara Hernandez (GL2 AK8)
Vizelandesmeisterin Dalija Softic (GL2 AK10)
Hannah Bachner (GL1 AK8)
6. Angelika Czepl (Allg. Junioren)
7. Michelle Adami (Allg. Junioren)
8. Marlies Wirlinger (Jugend3)
9. Diana Lang (GL1 AK8)

Jumpy on Tour

Unser Jumpy besucht derzeit wieder viele Kindergärten und Volksschulen in St. Valentin und Umgebung. Hunderte Kinder werden dabei von Jumpy und unseren Trainern so richtig in Bewegung gebracht! AFFENSTARK!

Landesmeisterschaft Turn10

Erfolgreiche Landesmeisterschaft für unsere Turn10 TurnerInnen in Vöcklabruck.

Weiter Infos gibt's durch Klick aufs Bild.

Fachtagung in Stuttgart

Unsere Trainerinnen Theresa und Ines waren gestern bei der Fachtagung für Eltern-Kind- und Kleinkinderturnen in Stuttgart. Theresa war als erste österreichische Referentin dort im Einsatz und konnte die Teilnehmer und Organisatoren mit ihrem Fachwissen überzeugen.
Besonders beeindruckend war die Location! Alle Sportverbände in einem Haus und tolle Hallen - so funktioniert Sport!

Hauptversammlung 2019

Bei der Hauptversammlung am 1. Mai 2019 berichtete der Vorstand über die beiden vergangenen, erfolgreichen Jahre und die Vereinsleitung wurde für die nächste Amtsperiode gewählt.

Weiter Infos gibt's durch Klick aufs Bild.

Hochzeit

Heute gab's eine Turnverein-Hochzeit! Nachdem unsere Trainerin Gerda schon seit Jahren mit ihrem Sepp standesamtlich verheiratet ist, folgte heute die kirchliche Trauung und viele Turnverein-Freunde feierten mit!
Ronja, Laura und Emily überraschten das Paar mit einer Turneinlage in der Kirche und die Kunstturnerinnen empfingen sie vor der Kirche!