Interview im Familienmagazin Familiii

In der aktuellen Ausgabe des österreichischen Familienmagazins Familiii (Auflage 60.000Stück) findet ihr ein Interview mit unserer Sportlichen Leitung, Obfrau Stv. und Trainerin Theresa Gansterer.
Sie wurde zur Bedeutung der Bewegung für Kinder, den idealen Turnunterricht und zu außerschulische Sportkurse befragt und wir sind unheimlich froh und stolz, dass wir eine der führenden Expertinnen Österreichs auf diesem Gebiet in unserem Verein haben.
Mittlerweile gibt Theresa übrigens ihr Wissen nicht nur an unsere TrainerInnen und österreichweit an ÜbungsleiterInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen usw. weiter, sondern referiert unter anderem für das luxemburgische Sport- und Bildungsministerium, für viele deutsche Sportverbände usw. und lehrt im gesamten deutschsprachigen Raum! Spitze!

Online Trainerbesprechung

Am 03. März fand zum ersten Mal eine Trainerbesprechung online statt! Wir freuen uns, dass 78 unserer TrainerInnen dabei waren - es war unheimlich schön, alle wieder zu sehen!
Besprochen wurden Pläne für eine mögliche Öffnung und es wurde auch bereits ein kleiner Ausblick auf das Bewegungsjahr 2021/2022 gegeben. Unser Team freut sich schon jetzt darauf alle Mitglieder wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und bis dahin halten wir euch online fit!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Felicia Friesenbichler und ihrem Andreas ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Leon und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Marlene Lengauer und ihrem Marco ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Theo und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Jumpy ONLINE Faschingsparty

Sei dabei bei der JUMPY ONLINE FASCHINGSPARTY! Am Programm stehen Spiele, Tänze und jede Menge Spaß und das alles natürlich verkleidet! Die Party findet als Konferenz statt, somit können sich die Kinder auch gegenseitig sehen und gemeinsam den Fasching feiern! Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Jumpy Homeschooling

Wir haben vergangene Woche an alle Volksschulen in St. Valentin und der Umgebung die erste Ausgabe von "Jumpy Homeschooling" gesendet - eine Initiative, um die Kinder auch zu Hause so richtig in Bewegung zu bringen. Viele DirektorInnen und PädagogInnen haben "Jumpy Homeschooling" direkt an ihre SchülerInnen weitergeleitet und wir freuen uns über das viele positive Feedback, sowohl von den Schulen, als auch den Familien - Danke!
Wir arbeiten bereits an der zweiten Ausgabe, die noch diese Woche an die Schulen gesendet wird!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Ursula Flores Ortega  und ihrem Dominik ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Lorenzo und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Schriftführerin und Trainerin Anna Grasegger und ihrem Martin ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Leon und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Trainingserlaubnis für Spitzensport

Sieben unserer Kunstturnerinnen haben vom Sportministerium eine Trainingserlaubnis für Spitzensport bekommen, da sie in ihren Altersklassen zu den besten Nachwuchsturnerinnen und Zukunftshoffnungen des OÖFT zählen!
Unter sehr strengen Richtlinien dürfen sie seit gestern wieder trainieren. Wir freuen uns über diese Möglichkeit!

TURNNACHWUCHS

Wir gratulieren unserer Trainerin Stefanie Rohner und ihrem Joachim ganz herzlich zur Geburt ihrer kleinen Ida und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Copyright 2024 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.