Turnverein Outdoor

Wir starten mit Turnverein Outdoor – deinem ultimativen Training im Freien!

Am Programm stehen Bodega Moves®, DeepWork™, Fitness Remix, Kick & Punch, Pilates, Piloxing®, Strong Nation™, Summer Fit, The Mix by Piloxing® und Train Mix. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach den Vorgaben der Regierung. Aktueller Stand: max. 10 Personen (inkl. Trainer). Nutze die 5-wöchigen Kurse, um dich so richtig in Form zu bringen! Für Mitglieder und Nichtmitglieder! Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken.

Wir freuen uns dich (wieder) persönlich zu sehen!

Einstellung Bewegungsnagebot

Liebe Mitglieder!

Schweren Herzens musste der Vorstand die Entscheidung treffen, dass unser Bewegungsangebt 2019/2020 eingestellt werden muss und somit für dieses Bewegungsjahr keine Einheiten mehr im Turnsaal stattfinden.  Selbst wenn es unter Auflagen erlaubt werden sollte, könnten wir diese nicht erfüllen. Diese wären dann z.B.: Angebote nur in Kleingruppen abzuhalten, Saal und Geräte nach jeder Gruppe desinfizieren, usw. Wir bitten um dein Verständnis - zum Wohle der Gesundheit aller Mitglieder ist ein solches Handeln erforderlich. Bitte nutze die online Angebote - eine neue Art, gemeinsam zu trainieren und auch die macht Spaß! Versprochen! Wir hoffen, im Herbst mit viel Power wieder regulär starten zu können!

TurnvereinLIve@Home

Wir starten TURNVEREINLIVE@HOME - das ultimative LIVE Bewegungsangebot für zu Hause! Ab dem 13.04 stehen unseren Mitgliedern viele verschiedene Kurse KOSTENLOS zum Mitmachen zur Verfügung. Auch solche, die im regulären Bewegungsangebot mit zusätzlichen Kurskosten verbunden sind. Online und buchbar sind die Einheit ab dem 10.04.
Neben Turnverein@Home mit Videos, Challenges und Jumpy@Home, haben unsere Mitglieder ab dem 13.04 somit die Möglichkeit LIVE und quasi face to face mit unseren Trainern zu trainieren. Auch für Kinder wird es affenstarke Angebote geben. Die genauen Infos haben unsere Mitglieder via Newsletter erhalten.
Unser Team beweist auch hier wieder großen Zusammenhalt und so können wir in der ersten Woche 17 Live-Kurse anbieten - DANKE!

Zur Anleitung für TurnvereinLive@Home geht's per Klick auf das Bild.

Update - Einstellung Bewegungsangebot

Aufgrund der unveränderten Lage bleibt unser Bewegungsangebot bis auf Weiteres eingestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch viel Gesundheit!

TURNVEREIN@HOME

Nachdem noch nicht abzusehen ist, wann wir unser Bewegungsangebot wieder fortsetzen können, haben wir in den letzten Tagen intensiv daran gearbeitet, den Turnverein zu euch nach Hause zu bringen.

TURNVEREIN@HOME ist ab heute kostenlos für unsere Mitglieder und ihre Familien in ihrem Account verfügbar! Wir wollen euch mit Fitnessvideos, Challenges und Jumpy@Home die Zeit bis zu den nächsten Bewegungseinheiten verkürzen! Nutzt das Angebot, ermöglicht es euren Kindern und bleibt fit! Vorläufig werden jeden Dienstag und Freitag neue Inhalte hochgeladen!

Danke an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen dieses rasch umgesetzten Projektes beigetragen haben:
Max Matschiner für die technische Umsetzung, Theresa Gansterer für die Idee, Koordination und Organisation und an das Team, das TURNVEREIN@HOME mit Inhalten füllt! #onebigfamily DANKE!

Mit Klick auf das Bild gelangst du als Mitglied direkt zu TURNVEREIN@HOME.

Turnvereinbüro geschlossen

Auch unser Turnverein Büro bleibt vorübergehend für Personenverkehr aus bekannten Gründen geschlossen. Wir sind aber nach wie vor zu unseren Öffnungszeiten via Telefon erreichbar. Auch via Mail stehen wir euch gerne zur Verfügung! Bleibt gesund!

Einstellung Bewegungsangebot bis 15.04

Liebe Mitglieder!
Aufgrund der Aufforderung der Bundesregierung, soziale Kontakte soweit es möglich ist einzuschränken, haben wir die Verantwortung, folgende Maßnahme für unseren Verein zu treffen: Ab sofort ist das gesamte Bewegungsangebot bis 15. April 2020 eingestellt!
Diese Empfehlung wird auch unterstützt von Ärzten – besten Dank für euer Verständnis! Wir hoffen auf eine baldige Entwarnung – bleibt gesund! Euer Turnverein-Team

Girls Cup Kunstturnen 2020

Am 28.03.2020 veranstalten wir wieder den Girls Cup Kunstturnen. Zur Anmeldung/Zum Meldeblatt kommt man durch Klick auf das Bild.

Sichtungstraining Kunstturnen

Kunstturnen wird in unserem Verein als Leistungssport mit einem Trainingsumfang von 3x wöchentlich angeboten. Besonders talentierte Mädchen mit den Voraussetzungen Kraft, Beweglichkeit, koordinative und kognitive Fähigkeiten, sowie soziale Reife, Disziplin und Begeisterungsfähigkeit werden von einem Trainerteam betreut und auf Wettkämpfe vorbereitet.

Eine Mitgliedschaft ist für das Sichtungstraining nicht erforderlich. Erst mit Aufnahme zum Kunstturnen entsteht eine Mitgliedschaft für das Schuljahr 2019/2020.

1700 Mitglieder

Wir konnten die Mitgliederzahl erneut steigern und zählen aktuell 1700 Mitglieder aus 55 Gemeinden. Ein neuer Höchststand! kaum glauben! #onebigfamily