TurnvereinLive@Home

Ab 12. April starten wir, nach unserer kurzen Pause, wieder mit TurnvereinLive@Home. Viele kostenlose Einheiten warten auch kommende Woche auf unsere Mitglieder! Unsere Trainerinnen und Trainer freuen sich auf schon darauf!

Jumpy und der Osterhase

An alle Kinder bis 12 Jahre wurde "Jumpy und der Osterhase" mit vielen Spiel- und Bewegungsideen für's Osterwochenende gesendet. So kommt die ganze Familie in Bewegung!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Irene Jäger und ihrem Kristoph ganz herzlich zur Geburt ihrer kleinen Laura und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Linzi Cup

Toller Erfolg für unsere Kunstturnerinnen!
Sieben unserer Kunstturnerinnen dürfen aufgrund ihrer Trainingserlaubnis für Spitzensport im Moment trainieren. Sechs von ihnen nahmen beim Linzi Cup teil und die Mädchen haben gezeigt, dass sie zurecht zu dieser erlesenen Auswahl gehören. In allen angetreten Klassen ging der Sieg nach St. Valentin!
1. Platz für Clara Hernandez, Isabella Putz und Luisa Stöger
Auch die anderen Mädchen erturnten sich mit den Plätzen 4 bis 6 tolle Ergebnisse!
Herzlichen Glückwunsch!

Ein Jahr Corona

Wahnsinn! Vor genau einem Jahr mussten wir unser reguläres Bewegungsangebot vorläufig einstellen. Wir wechselten direkt auf online Angebote und es gab neben dem Mitgliederbereich bis zur Sommerpause 9 Wochen Online Live Einheiten. Auch in den Sommerferien wurden viele Bewegungseinheiten angeboten, diesmal Outdoor. Durch hohen organisatorischen Aufwand und die Disziplin unserer Mitglieder war es uns im Herbst möglich, unser Bewegungsangebot zumindest für einige Zeit vor Ort anzubieten. Leider mussten wir bereits Anfang November den gesamten Betrieb vor Ort wieder einstellen.
So sind wir mittlerweile in Woche 15 mit unseren Online Live Einheiten gelandet und wir freuen uns, dass nach wie vor so viele Mitglieder mit großer Motivation dabei sind!
DANKE für deine Treue auch in diesen schwierigen Zeiten!
DANKE an unsere TrainerInnen, die unentgeltlich die Online Bewegungseinheiten abhalten!
DANKE an alle, die uns Mut zusprechen und unsere Arbeit mit so viel Lob anerkennen!
DANKE, dass du ein Teil unseres Vereines bist!
Wir machen das Beste aus der Situation, freuen uns aber schon wieder wahnsinnig, alle vor Ort begrüßen zu dürfen und euch alle wiederzusehen!

Interview im Familienmagazin Familiii

In der aktuellen Ausgabe des österreichischen Familienmagazins Familiii (Auflage 60.000Stück) findet ihr ein Interview mit unserer Sportlichen Leitung, Obfrau Stv. und Trainerin Theresa Gansterer.
Sie wurde zur Bedeutung der Bewegung für Kinder, den idealen Turnunterricht und zu außerschulische Sportkurse befragt und wir sind unheimlich froh und stolz, dass wir eine der führenden Expertinnen Österreichs auf diesem Gebiet in unserem Verein haben.
Mittlerweile gibt Theresa übrigens ihr Wissen nicht nur an unsere TrainerInnen und österreichweit an ÜbungsleiterInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen usw. weiter, sondern referiert unter anderem für das luxemburgische Sport- und Bildungsministerium, für viele deutsche Sportverbände usw. und lehrt im gesamten deutschsprachigen Raum! Spitze!

Online Trainerbesprechung

Am 03. März fand zum ersten Mal eine Trainerbesprechung online statt! Wir freuen uns, dass 78 unserer TrainerInnen dabei waren - es war unheimlich schön, alle wieder zu sehen!
Besprochen wurden Pläne für eine mögliche Öffnung und es wurde auch bereits ein kleiner Ausblick auf das Bewegungsjahr 2021/2022 gegeben. Unser Team freut sich schon jetzt darauf alle Mitglieder wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und bis dahin halten wir euch online fit!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Felicia Friesenbichler und ihrem Andreas ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Leon und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Marlene Lengauer und ihrem Marco ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Theo und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Jumpy ONLINE Faschingsparty

Sei dabei bei der JUMPY ONLINE FASCHINGSPARTY! Am Programm stehen Spiele, Tänze und jede Menge Spaß und das alles natürlich verkleidet! Die Party findet als Konferenz statt, somit können sich die Kinder auch gegenseitig sehen und gemeinsam den Fasching feiern! Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl!