Schauturnen 2019

Wir laden euch recht herzlich zu unserem Schauturnen unter dem Motto "Road Trip" ein.

Kinderschauturnen, Samstag, 23.11.2019 um 16 Uhr
Schauturnen, Samstag, 23.11.2019, 20 Uhr
Jumpy Show, Sonntag, 24.11.2019, 11 Uhr

Bei allen drei Vorstellung wird unser Akrobatik-Showteam "TheFREAKS" seine spektakuläre Show zeigen!

Teilnehmende Gruppen und mehr Details gibt es durch Klick auf das Bild!

Wir trauern um...

... unser ehrenvolles Mitglied, unseren ehemaligen Festobmann, Vordenker und Visionär
MAG. DIETER MATSCHINER.
Er hatte die Idee, das „Meisinger-Haus“ am Hauptplatz zu kaufen und half mit der Planung des neuen Hauses, unseren Verein in ein neues Zeitalter zu katapultieren.
Auch die Anmietung des Stadl´s der Familie Wallner – ausgebaut zum Bewegungsraum - kam nach seinem Hinweis zustande.

Ob der Gedenkstein am Hauptplatz, der Grund am Rohrberg, die legendären Sommerbälle, unzählige Schauturnen, Feste und Veranstaltungen – oft mit fulminanten Bühnenbildern -, Dieter hat unserem Verein seinen Stempel aufgedrückt.
Wir sind geprägt von seiner Präzision, seiner Denkweise und seiner Konsequenz. Wir durften viel von ihm lernen und sind nicht zuletzt deswegen so erfolgreich.

Sein Esprit und seine ansteckende Begeisterungsfähigkeit in früheren Jahren sind uns unvergesslich.

DIETER: DANKE FÜR ALLES.

Nominierung "Ehrenamtliche des Jahres"

Unsere Obfrau Stv., Sportliche Leitung und Trainerin Theresa Gansterer ist für den Preis "Ehrenamtliche des Jahres" nominiert! Theresa ist der Motor und Ideengeber unseres Vereines und hat die Vereinsentwicklung in den letzten Jahren gelenkt. Sie leitet sechs Bewegungseinheiten pro Woche, managt das Team, schaukelt Veranstaltung, entwickelt Projekte, betreibt Öffentlichkeitsarbeit und ist die Schnittstelle zu unserem Dach- und Fachverband. Alle ihre weiteren Tätigkeiten hier auch noch aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Nun ist es an der Zeit DANKE zu sagen und das kannst auch du machen, indem du auf das Bild klickst und 1x pro Tag deine Stimme für Theresa abgibst! 

We proudly present…

… den Mastermind hinter unserer neuen Vereinssoftware: Max Matschiner!

 

Mehr Infos zu Max und zu unserem neuen Verwaltungssystem findest du mit Klick aufs Bild.

Neue Erreichbarkeiten

Telefonische Erreichbarkeit (unter 0660 1911 000):

Dienstag 13.08.2019       14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 14.08.2019 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag      15.08.2019 09.00 - 17.00 Uhr


Öffnungszeiten Turnverein Büro, Hauptplatz 16 und telefonische Erreichbarkeit (0660 1911 000) ab Montag 19. August 2019:

Montag 08.00 - 10.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 10.00 Uhr und 18.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag       08.00 - 10.00 Uhr

BEWEGUNGSANGEBOT 2019/2020 AB SOFORT ONLINE UND BUCHBAR

Wir sind uns sicher, unser umfangreiches Bewegungsangebot bietet auch heuer wieder für alle, von den Babys bis zu den Senioren, die passenden Einheiten und Kurse. Unsere TrainerInnen bringen euch in den rund 100 wöchentlichen Einheiten so richtig in Bewegung! Anmeldung vorab für alle Einheiten und Kurse notwendig!

NEU im Bewegungsangebot 2019/2020

Unser neues Bewegungsangebot bietet wieder viele neue Einheiten und Kurse für alle Altersgruppen! Mehr dazu mit Klick aufs Bild.

Neues online Verwaltungssystem: mein-turnverein.at

Ab heute geht unser neues Verwaltungssystem online. Da sich mit den steigenden Angeboten auch der Verwaltungsaufwand in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hat und mit den bestehenden Ressourcen nicht mehr zu bewältigen ist, haben wir schon im Vorjahr begonnen, unser System Schritt für Schritt auf neue Beine zu stellen. Nun ist es soweit – bei unserem neuen online Verwaltungssystem kann man nicht nur sich selbst, sondern die ganze Familie mit nur einem Account verwalten. Beitrittserklärungen, Anmeldungen zu allen Einheiten, Kursen und Workshops, sowie die Bezahlung - alles kann mit wenigen Klicks online erledigt werden. Im Account hat man außerdem immer die nächsten Einheiten im Blick und verpasst keine Neuigkeiten.

Alle Mitglieder sollten bereits eine Mail erhalten haben, mit der sie ihren Zugang einrichten können.

Eine Anleitung für das neue online Verwaltungsprogramm findest du mit Klick auf das Bild.

Wir bieten ab Herbst 230 Plätze für unsere Jüngsten

Wir erweitern unser Angebot für Kleinkinder mit Begleitung ab Herbst erneut und so können wir für unsere Jüngsten in 11 Einheiten gesamt 230 Plätze anbieten! AFFENSTARK! Im Bewegungsangebot 2019/2020 werdet ihr folgende Einheiten für Kleinkinder mit Begleitung finden, die sowohl vormittags, als auch nachmittags stattfinden: Babys in Bewegung (Kinder 6 - 20 Monate mit Begleitung), (Groß-) Eltern-Kind-Turnen (Kinder 1 - 3 Jahre mit Begleitung), Bewegungswichtel (Kinder 1 - 3 Jahre mit Begleitung), Bewegungsabenteuer (Kinder 1 - 4 Jahre mit Begleitung), Turnzwerge (Kinder 2 - 4 Jahre mit Begleitung), (Groß-) Eltern-Kind-Tanzen (Kinder 2 - 4 Jahre mit Begleitung) Nähere Infos und Anmeldung hier auf unserer Homepage ab 15. August!

Neue Trainer

Wir freuen uns, 24 neue TrainerInnen in unserem Team zu begrüßen! Denise, Sarah, Sophie, Lija, Elisabeth, Lisa, Magdalena, Stefanie, Alexandra, Romana, Petra, Anna, Verena, Lisa, Helga, Ernestine, Madeleine, Nicole, Nadine, Julia, Bianca, Verena, Jürgen und Jana schön, dass ihr in unserem Turnverein-Team seid!

Copyright 2019 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.