Summer Camps

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen Jahrgang 2014 bis 2007 zu unseren Summer Camps TURNEN & FUN und DANCE & FUN ein.
Von 9. – 13. August steht jede Menge Spaß, Action und Bewegung am Programm.

Alle Infos und Anmeldung hier.

Kinderturntage

Wir bieten unsere Kinderturntage mit einer großen Bewegungs- und Spielewelt für alle Kinder von 1 – 7 Jahren den ganzen Juli kostenlos an!

Schau vorbei und lass dich überraschen – wir freuen uns auf dich!

Termine und weitere Infos durch Klick auf das Bild.

Bewegt im Park – gratis Bewegungsangebot für Erwachsene

Auch heuer wird es den ganzen Sommer lang unser kostenloses Bewegungsangebot für Erwachsene geben. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Für nähere Infos bitte aufs Bild klicken.

Wir suchen Turntalente!

Kunstturnen wird in unserem Verein als Leistungssport mit einem Trainingsumfang von 3x wöchentlich angeboten. Besonders talentierte Mädchen mit den Voraussetzungen Kraft, Beweglichkeit, koordinative und kognitive Fähigkeiten, sowie soziale Reife, Disziplin und Begeisterungsfähigkeit werden von einem Trainerteam betreut und auf Wettkämpfe vorbereitet.

Für alle Mädchen Jahrgang 2015, 2016, 2017 findet am Dienstag, den 22. Juni um 16.30 Uhr ein Sichtungstraining statt. Bei einzelnen Stationen wird geturnt und somit die Voraussetzungen für das Kunstturnen getestet. Anmeldung erforderlich!

Fortführung der Angebote für Erwachsene

Unsere Vereinskinder dürfen bereits seit einiger Zeit Outdoor sporteln, jetzt sind auch endlich die Erwachsenen wieder dran!
Die meisten Angebote werden Outdoor, jedoch manche auch Indoor abgehalten. Leider können einige wenige nicht mehr stattfinden (1001 Balletoning, 1012 The Mix by Piloxing, 1014 Zumba, 1019 Fitnesstraining, 1025 DAYO, 1027 Hatha Yoga, 1054 Morning Flow, 1055 Gesunde Wirbelsäule, 1036 Pilates Workout, 1037 Turnen für Alle, 1044 Tanz dich fit, 1047/1048 Vital Fitness, 1052 Harmonische Gymnastik).
Die Mitglieder wurden via Newsletter bereits informiert.

Hauptversammlung 2021

Am 23. Mai fand unsere Hauptversammlung, diesmal in digitaler Form, statt. Die Amtswalter berichteten über die Bewegungsjahre 2018/2019 und 2019/2020.

Außerdem wurde der Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt:
Obfrau Sissy Gansterer
Sportliche Leitung und Obfrau Stv. Theresa Gansterer
Obfrau Stv. O.C. Ono
Kassier und Sportliche Leitung Stv. Nicole Kapeller
Sportliche Leitung Stv. Barbara Brandstetter
Schriftführer und Kassier Stv. Anna Grasegger
Schriftführer Stv. Stefanie Wallner
Zeugwart Daniel Schleicher
Zeugwart Stv. Manfred Gansterer

Unsere Frida Rauch schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.
Liebe Frida! Wir bedanken uns für deine unglaublich tolle Arbeit in deiner Amtszeit und wir freuen uns, dass wir auch weiterhin auf dich und deine Unterstützung zählen dürfen!

3 Landesmeistertitel für unsere Kunstturnerinnen

Wir gratulieren Clara Hernandez, Isabella Putz und Luisa Stöger zum Landesmeistertitel in ihren Klassen!

Dalija Softic konnte sich den 3. Platz erturnen und Valentina Ströbitzer, Diana Lang und Hannah Bachner landeten auf den Plätzen 4 bis 6.

Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen!

TurnvereinLive@Home

Ab 12. April starten wir, nach unserer kurzen Pause, wieder mit TurnvereinLive@Home. Viele kostenlose Einheiten warten auch kommende Woche auf unsere Mitglieder! Unsere Trainerinnen und Trainer freuen sich auf schon darauf!

Jumpy und der Osterhase

An alle Kinder bis 12 Jahre wurde "Jumpy und der Osterhase" mit vielen Spiel- und Bewegungsideen für's Osterwochenende gesendet. So kommt die ganze Familie in Bewegung!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Irene Jäger und ihrem Kristoph ganz herzlich zur Geburt ihrer kleinen Laura und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!