Bundesfinale "Beweg dich schlau" von ServusTV in Schladming

Unsere Mädels erreichten heute den tollen 6. Platz beim Bundesfinale von "Beweg dich schlau" von ServusTV in Schladming! Alle Sportvereine aus Österreich konnten sich dafür bei der Vereinschallenge und beim Landesfinale qualifizieren und wir freuen uns wahnsinnig, dass unsere Mädchen bewiesen haben, wie fit und schlau sie sind! Übrigens waren wir der beste Turnverein Österreichs.

Danke an die Eltern und Fans, die die Kinder vor Ort so unterstützt haben!

Danke an unsere Trainerinnen Theresa, Tanja und Viki, die die Kinder so gut vorbereitet haben!

Danke an ServusTV für dieses geniale Event!

Danke an Felix Neureuther für die tolle Idee dieses Programmes und der Veranstaltung!

Danke an Benjamin Karl , Senad Grosic und Julian Eberhard für die Motivation der Kinder!

Danke an den FC Schladming für die hervorragende Organisation vor Ort und das außergewöhnliche Kuchenbuffet!

Wir sind stolz auf unsere Turnerinnen und freuen uns, dass wir vor Ort den Organisatoren als "geilster Verein" (Zitat) aufgefallen sind.

Unsere Kunstturnerinnen bei den Staatsmeisterschaften in Graz

Tolle Leistungen erturnten unserer Kunstturnerinnen bei der Staatsmeisterschaft im Kunstturnen in Graz! Michelle Adami sicherte sich den 7. Platz und Marlies Wirlinger wurde 17. in ihrer Wettkampfklasse!

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen.

BEWEGT IM PARK - Kostenloses Bewegungsangebot für Erwachsene den ganzen Sommer lang

„Bewegt im Park“ ist eine Initiative des Sportministeriums und des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger. Der Projektpartner in St. Valentin ist unser Verein, der wöchentlich zwei Bewegungsangebote im Freien den ganzen Sommer über gratis für die Bevölkerung anbietet.

Jeden Dienstag findet die Einheit „SUMMER FITNESS“ und jeden Donnerstag die Einheit „SUMMER POWER WORKOUT“ statt, die von ausgebildeten Trainerinnen unseres Vereines geleitet werden. Mitmachen können alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen - ohne Anmeldung, kostenlos und ganz unverbindlich! Bitte eine Gymnastikmatte mitnehmen!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

3. bester Turnverein Österreichs

Wir wurden wieder zum 3. besten Turnverein Österreichs gekürt!

Der österreichische Fachverband für Turnen bewertet die Aktivitäten im Breitensport – insbesondere im vielseitigen Kinderturnen –, das Engagement und den Erfolg im Leistungssport, die Kompetenz der TrainerInnen sowie die Infrastruktur und Rahmenbedingungen der Vereine. DANKE allen, die zu dieser tollen Platzierung beitragen! Wir sind mächtig stolz!

Landesfinale "Beweg dich schlau" von ServusTV

Am 12. Juni fand das Landesfinale von "Beweg dich schlau" von ServusTV statt und unsere Mädels konnten zeigen, dass sie nicht nur fit, sondern auch richtig schlau sind!

Unsere Mädchen erreichten den vierten Platz von allen Sportvereinen in Niederösterreich. Wir gratulieren herzlich!

KINDERTURNTAGE - gratis Bewegungsangebot für Kinder

Eine große Bewegungs- und Spielewelt wartet auf die Kinder von 6 Monaten bis ca. 10 Jahren. Um noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können, bieten wir heuer die Kinderturntage MINIS (Altersempfehlung 6 Monate - ca. 5 Jahre mit Begleitperson) und Kinderturntage MAXIS (Altersempfehlung ca. 3 - 10 Jahre mit Begleitperson) an. Insgesamt werden 70(!) kostenlose Einheiten vormittags und nachmittags stattfinden. Das Vereinshaus und der Bewegungsraum verwandeln sich in ein Bewegungsparadies für Kinder - ein tolles Ferienprogramm!

Teilnehmen können alle Kinder - egal ob Mitglied oder nicht!

Wir freuen uns auf viele strahlende Kinderaugen!

Tolle Erfolge unserer Kunstturnerinnen

Unsere Kunstturnerinnen nahmen am 28.Mai bei den OÖ Landesmeisterschaften im Kunstturnen im TULZ Linz teil. Dabei erzielten sie tolle Leistungen. Wir gratulieren Michelle Adami ganz herzlich zum Vizelandesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse! Weiters unter den Top10 landete Marlies Wirlinger als 6. bei den Allg. Juniorinnen! Beim Wettkampf der Jugendstufen siegten Clara Hernandez (J3) und Isabella Putz (Aufbau J3)! Diana Lang (6.) und Hannah Bachner und Valentina Ströbitzer (ex aequo 7.) erturnten weitere Top-Platzierungen!

Wir gratulieren den Turnerinnen herzliche zu ihren Erfolgen.

Girls Cup und Regionsmeisterschaften Turn10 2022

14 Siege für unsere Turnerinnen

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein. Unglaubliche 14 Siege erturnten unsere Turnerinnen für unseren Verein an diesem Wochenende.

Am Samstag turnten unsere Kunstturnerinnen bei unserem Girls Cup und zeigten hervorragende Leistungen! So konnten sich Michelle Adami, Dalija Softic, Luisa Stöger und Emily Walzl den 1. Platz in ihrer Wettkampfklasse sichern. Weiters am Stockerl landeten Isabella Putz, Emilia Schneckenreiter und Marlies Wirlinger.

Am Sonntag turnte eine Auswahl der Turn10 Turnerinnen bei der Regionsmeisterschaft und in allen angetretenen Altersklassen konnte der Sieg geholt werden! Die 1. Plätze sicherten sich Yana Schichl, Luna Angerer, Mia Freudenthaler, Florentina Brunmayr, Anna Hörmedinger, Elisa Kapeller, Helene Ahrer, Leonora Eller, Novalee Egger-Djuranovic, Victoria Kuttner. Yana Schichl konnte sich außerdem mit der besten Punktezahl aller Turnerinnen (99.25 von 100) den Tagessieg holen und wurde Regionsmeisterin!

Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich zu ihren Leistungen! Wir sind sehr stolz auf euch! Macht weiter so!

DANKE unserem Organisationsteam dieser beiden Wettkämpfe, den Trainern, den Kampfrichtern und allen Helfern, die so ein tolles Wochenende ermöglicht haben!

Mehr Fotos zu diesem Wochenende findet ihr auf unseren Seiten auf Facebook und Instagram.

Jumpy Bewegungskiste

Borge dir unsere Jumpy Bewegungskiste aus und bringe deine Kinder auch zuhause so richtig in Schwung!
Mit den unterschiedlichen Materialien werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern auch die Fantasie und Kreativität gefördert. Perfekt auch für den Kindergeburtstag oder einen besonderen Anlass!
Turnspaß mit Jumpy zuhause - los geht's!

Unsere Jumpy Bewegungskiste kann von unseren Mitgliedern bis 12 Jahre geborgt werden. Nähere Infos und Anmeldung für die Entlehnung im Account!

Es geht wieder los!

Wir freuen uns, dass wir ab 14.2.2022 wieder mit unserem regulären Bewegungsangebot starten zu können und darauf, euch alle wieder im Turnsaal zu sehen!

Bitte beachtet das aktuell gültige Präventions- und Hygienekonzept!

Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.