Christmas Special 2018

Wir schenken dir vor Weihnachten eine Wocher voller GRATIS Fitness-Einheiten!

Einfach kommen und mitmachen! Für Mitglieder und Nichtmitglieder! first come - first serve

Wir freuen uns auf dich!

Adventzauber 2018

Den Advent beim Turnverein genießen und bei Punsch, Glühwein, Keksen und vielen mehr die schöne Weihnachtsstimmung am Hauptplatz erleben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Der Erlös dient der Kinder- und Jugendförderung!

Schauturnen 2018

DANKE allen Gästen, Mitwirkenden, Trainern und Organisatoren!

Ein "WERTvolles" Wochenende für unseren Verein!

Bericht und Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Hochzeiten

Wir gratulieren unserer Trainerin Anna Handlbichler und ihrem Oliver zur Hochzeit!
Erstmals haben auch zwei Trainer zueinander JA gesagt: Anna und Michael Völk haben geheiratet und wir freuen uns, dass die "Turnverein-Familie" mitfeiern und ein tolles Fest erleben durfte.
Wir wünschen beiden Paaren alles Liebe und Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

Turn10 Weekend

Am 25. und 26. August wurden einige Mädchen und Jungs unserer Turn10-Gruppen zum Turn10 Weekend eingeladen. Am Samstag und Sonntag wurde jeweils sechs Stunden trainiert und in der trainingsfreien Zeit mussten in Gruppen Aufgaben gelöst werden. Zum Mittagessen ging’s ins Gasthaus Philipp und der Sonntagabend wurde im Vereinshaus verbracht. Dort gab’s Pizza für alle und die Gruppen präsentierten dem Trainerteam die gestellten Aufgaben. Neben einem Gruppennamen, einem Wappen und einem Schlachtruf, musste auch noch ein Lied umgedichtet, die Trainer beschrieben und eine Show gezeigt werden.

Ein wirklich tolles Wochenende für alle und unsere Turn10 Turnerinnen und Turner starten jetzt mit viel Motivation ins neue Bewegungsjahr!

Danke an die Trainer Theresa, Nicole, Stefanie, Melina, Viktoria, Stefanie und Marco, die den Kindern und Jugendlichen dieses Wochenende ermöglicht haben.

Viele neue Trainer

Es ist nicht selbstverständlich, Woche für Woche ehrenamtlich, ohne Bezahlung, eine oder mehrere Bewegungseinheiten abzuhalten. Umso mehr freut es uns, dass sich auch heuer wieder rund 100 TrainerInnen bereit erklärt haben, unser Turnverein-Team zu bilden. DANKE! Besonders erfreulich ist es, dass wir 17 neue TrainerInnen und HelferInnen ins Team aufnehmen konnten. Herzlich Willkommen im Turnverein-Team Annika, Günther, Inge, Doris, Elisabeth, Antonia, Tanja, Kathrin, Philippa, Katharina, Linda, Lydia, Regina, Katharina, Ines, Bernhard und Jasmina!
Willst auch du dich ehrenamtlich engagieren und unser Team verstärken? Bitte Mail an: office@turnverein-st-valentin.at

Bewegt im Park noch bis 30. August 2018

Das Projekt „Bewegt im Park“ läuft auch heuer wieder äußerst erfolgreich. Nicht selten kam es vor, dass bei den bisherigen Einheiten bis zu 60 Frauen und Männer das Angebot nutzten. Noch bis 30. August findet auf der Pfarrwiese am Hauptplatz jeden Dienstag die Einheit „Body & Mind“ und jeden Donnerstag die Einheit „Body Power“ von 19 bis 20 Uhr statt. Einfach hinkommen und eine Gymnastikmatte mitbringen, dann kann‘s schon los gehen.

NEU im Bewegungsangebot 2018/2019

Wir konnten unser Bewegungsangebot auch heuer wieder stark erweitern. Ein Schwerpunkt wurde auf den Bereich Kinderturnen gelegt. Hier werden noch mehr Einheiten angeboten, damit auch wirklich jede(r) einen Platz bekommt, überfüllte Turnsäle vermieden werden können und die Qualität nochmals gesteigert wird.

Für Kinder werden außerdem zwei Kampfsportarten angeboten. Mit Karate und Taekwondo werden gleich zwei neue Sportarten in unseren Verein integriert.

Bei den Erwachsenen wurden die Einheiten Rock the Billy, Ninja Fitness und CrossFitness aufgenommen. Für die Gesundheitsbewussten wird eine weitere Einheit Antara® Rückenfitness angeboten – so gibt es jetzt drei Einheiten, damit auch wirklich alle einen Platz bekommen. Faszientraining ist in aller Munde und wird neben Flow Yoga neu im Kursformat durchgeführt. Für alle Tanzbegeisterten haben wir neben unseren stets beliebten Tanzabenden auch einen Tanzkurs Classic und einen Tanzkurs Boggie mit Alexander Kreissl, im Programm.

Unser Bewegungsangebot 2018/2019 ist ab 15. August buchbar

Auch heuer bieten wir wieder ein umfangreiches Bewegungsangebot von den Babys bis zu den Senioren. In den rund 100 wöchentlichen Einheiten bringen die TrainerInnen unsere Mitglieder so richtig in Bewegung. NEU ist, dass sich ALLE vorab für die Einheiten anmelden müssen. So sichern wir die Qualität in den Einheiten und vermeiden überfüllte Turnsäle.

Copyright 2019 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.