FAMILY DAY

Nachdem bei unserer diesjährigen Jumpy Show die Eltern-Kind-Gruppen aufgrund des beschränkten Platzes nicht mitmachen konnten, findet am 3. Dezember der FAMILY DAY im Vereinshaus statt.
Die Kinder können die Bewegungs- und Spielewelt erkunden und dürfen mit bis zu 3 Begleitpersonen kommen, sodass auch Großeltern oder andere Familienmitglieder einen Einblick in die Erlebnisse im Turnsaal bekommen.
Für jedes Kind gibt es außerdem ein Geschenk.

Eingeladen sind alle Kinder, die unsere Eltern-Kind-Einheiten besuchen.
Über den Account kann man sich anmelden und einen Zeitslot buchen.

Eintritt: freiwillige Spende
Wir freuen uns auf einen tollen Family Day!

Adventzauber

Den Advent beim Turnverein genießen und bei Punsch, Glühwein, Keksen und vielem mehr die schöne Weihnachtsstimmung am Hauptplatz erleben!

Freitag, 02.12., 16 - 20 Uhr
Samstag, 03.12., 13 - 19 Uhr
Freitag, 09.12., 16 - 20 Uhr
Freitag, 16.12., 16 - 20 Uhr
Dienstag, 23.12., 16 - 20 Uhr
Hauptplatz 12, St. Valentin

Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Der Erlös dient der Kinder- und Jugendförderung!

Schauturnen "Happy 111"

Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911 presents

SCHAUTURNEN "Happy 111"

Samstag, 19. November 2022
16 Uhr Kinderschauturnen
20 Uhr Schauturnen

Sonntag, 20. November 2022
11 Uhr Jumpy Show (Schauturnen unserer Jüngsten)
Dauer ca. 1 Stunde

Bei allen Vorstellungen dabei: "The Freaks" - Akrobatik Showteam
Eintritt: freiwillige Spende

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Bundesfinale "Beweg dich schlau" von ServusTV in Schladming

Unsere Mädels erreichten heute den tollen 6. Platz beim Bundesfinale von "Beweg dich schlau" von ServusTV in Schladming! Alle Sportvereine aus Österreich konnten sich dafür bei der Vereinschallenge und beim Landesfinale qualifizieren und wir freuen uns wahnsinnig, dass unsere Mädchen bewiesen haben, wie fit und schlau sie sind! Übrigens waren wir der beste Turnverein Österreichs.

Danke an die Eltern und Fans, die die Kinder vor Ort so unterstützt haben!

Danke an unsere Trainerinnen Theresa, Tanja und Viki, die die Kinder so gut vorbereitet haben!

Danke an ServusTV für dieses geniale Event!

Danke an Felix Neureuther für die tolle Idee dieses Programmes und der Veranstaltung!

Danke an Benjamin Karl , Senad Grosic und Julian Eberhard für die Motivation der Kinder!

Danke an den FC Schladming für die hervorragende Organisation vor Ort und das außergewöhnliche Kuchenbuffet!

Wir sind stolz auf unsere Turnerinnen und freuen uns, dass wir vor Ort den Organisatoren als "geilster Verein" (Zitat) aufgefallen sind.

Unsere Kunstturnerinnen bei den Staatsmeisterschaften in Graz

Tolle Leistungen erturnten unserer Kunstturnerinnen bei der Staatsmeisterschaft im Kunstturnen in Graz! Michelle Adami sicherte sich den 7. Platz und Marlies Wirlinger wurde 17. in ihrer Wettkampfklasse!

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen.

BEWEGT IM PARK - Kostenloses Bewegungsangebot für Erwachsene den ganzen Sommer lang

„Bewegt im Park“ ist eine Initiative des Sportministeriums und des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger. Der Projektpartner in St. Valentin ist unser Verein, der wöchentlich zwei Bewegungsangebote im Freien den ganzen Sommer über gratis für die Bevölkerung anbietet.

Jeden Dienstag findet die Einheit „SUMMER FITNESS“ und jeden Donnerstag die Einheit „SUMMER POWER WORKOUT“ statt, die von ausgebildeten Trainerinnen unseres Vereines geleitet werden. Mitmachen können alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen - ohne Anmeldung, kostenlos und ganz unverbindlich! Bitte eine Gymnastikmatte mitnehmen!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

3. bester Turnverein Österreichs

Wir wurden wieder zum 3. besten Turnverein Österreichs gekürt!

Der österreichische Fachverband für Turnen bewertet die Aktivitäten im Breitensport – insbesondere im vielseitigen Kinderturnen –, das Engagement und den Erfolg im Leistungssport, die Kompetenz der TrainerInnen sowie die Infrastruktur und Rahmenbedingungen der Vereine. DANKE allen, die zu dieser tollen Platzierung beitragen! Wir sind mächtig stolz!

Landesfinale "Beweg dich schlau" von ServusTV

Am 12. Juni fand das Landesfinale von "Beweg dich schlau" von ServusTV statt und unsere Mädels konnten zeigen, dass sie nicht nur fit, sondern auch richtig schlau sind!

Unsere Mädchen erreichten den vierten Platz von allen Sportvereinen in Niederösterreich. Wir gratulieren herzlich!

KINDERTURNTAGE - gratis Bewegungsangebot für Kinder

Eine große Bewegungs- und Spielewelt wartet auf die Kinder von 6 Monaten bis ca. 10 Jahren. Um noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können, bieten wir heuer die Kinderturntage MINIS (Altersempfehlung 6 Monate - ca. 5 Jahre mit Begleitperson) und Kinderturntage MAXIS (Altersempfehlung ca. 3 - 10 Jahre mit Begleitperson) an. Insgesamt werden 70(!) kostenlose Einheiten vormittags und nachmittags stattfinden. Das Vereinshaus und der Bewegungsraum verwandeln sich in ein Bewegungsparadies für Kinder - ein tolles Ferienprogramm!

Teilnehmen können alle Kinder - egal ob Mitglied oder nicht!

Wir freuen uns auf viele strahlende Kinderaugen!

Tolle Erfolge unserer Kunstturnerinnen

Unsere Kunstturnerinnen nahmen am 28.Mai bei den OÖ Landesmeisterschaften im Kunstturnen im TULZ Linz teil. Dabei erzielten sie tolle Leistungen. Wir gratulieren Michelle Adami ganz herzlich zum Vizelandesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse! Weiters unter den Top10 landete Marlies Wirlinger als 6. bei den Allg. Juniorinnen! Beim Wettkampf der Jugendstufen siegten Clara Hernandez (J3) und Isabella Putz (Aufbau J3)! Diana Lang (6.) und Hannah Bachner und Valentina Ströbitzer (ex aequo 7.) erturnten weitere Top-Platzierungen!

Wir gratulieren den Turnerinnen herzliche zu ihren Erfolgen.

Copyright 2023 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.