Kinderturntage – ein voller Erfolg

Bereits seit vielen Jahren werden im Juli unsere Kinderturntage durchgeführt. Das Vereinshaus wurde auch heuer wieder in eine große Spiel- und Bewegungslandschaft verwandelt und begeisterte alle! Wir freuen uns, dass über 300 Kinder dieses Angebot wahrgenommen haben!

Neue Show unserer TheFREAKS

Unser Akrobatik-Showteam TheFREAKS präsentierte im Rahmen der Welt-Gymnaestrada bei der FIG Gala seine neue, spektakuläre Show. Hier kannst du sie sehen: https://www.facebook.com/watch/?v=2870999402928914 und bei unserem Schauturnen im November dann live.

World-Gymnaestrada 2019 – wir waren dabei!

Unser Verein war mittendrin bei der World-Gymnaestrada in Dornbirn. Man kann nicht in Worte fassen, was unser Team erleben durfte - beeindruckt, dankbar und überwältigt sind wohl alle Teilnehmer. Das Highlight aber war, dass unser Akrobatik-Showteam TheFREAKS den Abschluss der Gala des Weltturnverbandes, der FIG, gestalten durfte und somit nun endgültig klar ist, dass sie zu den besten der Welt gehören! Ein Gänsehaut-Moment! Wir sind so stolz auf unsere Freaks! Diese Woche hat unser Team noch enger zusammengebracht!

Mehr Fotos durch Klick aufs Bild!

Zum Nachdenken …

Unser Verein ist in den letzten Jahren um knapp 1000 Mitglieder auf über 1600 Mitglieder angewachsen, das Trainerteam hat sich auf über 100 Personen vergrößert, unser Bewegungsangebot hat sich mehr als verfünffacht. Zieht man den Vergleich mit der Wirtschaft, wäre so ein Wachstum mehr als vorbildhaft.  Dahinter stecken eine Hand voll Personen, die wöchentlich oft mehr als 40, manche sogar 70 Stunden für unseren Verein arbeiten, alle neben ihrer regulären beruflichen Tätigkeit.  In letzter Zeit fällt uns vermehrt auf, dass unsere Ideen, unser Marketing, unsere Texte, … 1:1 von Vereinen - ob fern oder nah - kopiert und nachgemacht werden. Die Vorbildwirkung ehrt uns natürlich und genau deshalb, wegen dieser Ideen, steht unser Verein als einer der besten Turnvereine Österreichs da. Aber es sind eben UNSERE Ideen, UNSER Marketing, UNSERE Texte, die auf uns maßgeschneidert sind. Dahinter stecken stundenlange Arbeit, wochenlange Vorbereitung und kreatives Denken. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir das Kopieren und Nachmachen aufmerksam und kritisch beobachten. Wir bitten, nachzudenken, wie es sich anfühlt, wenn eigene Ideen und Initiativen einfach so „abgekupfert“ werden. In diesem Sinne: wir freuen uns mit jedem Verein, der kreativ wirklich Neues schafft!

Gymnaestrada 2019

Mit 66 Teilnehmern zwischen 3 und 74 Jahren bildet unser Verein eine der größten österreichischen Teilnehmergruppen bei der Weltgymnaestrada in Dornbirn. Von 7. – 13. Juli wir unsere Gruppe dort mit 22 000 Teilnehmern aus 66 Nationen am größten Turnfest der Welt teilnehmen. Alle Teams haben Shownummern vorbereitet, die dort präsentiert werden.

Mehr Infos gibt es durch Klick aufs Bild.

Einkaufsnacht 2019

Trotz anfangs wechselhaftem Wetter, konnten wir den Abend bei der diesjährigen Einkaufsnacht mit unseren Gästen wieder genießen! An unserer Bar gab's leckere Drinks und die Kinder konnten sich bei "Jumpy on Tour" austoben.  Danke allen Besuchern und unseren vielen fleißigen Helfern!

Mehr Fotos durch Klick aufs Bild.

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unseren Trainern Anna und Michael Völk ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Anton und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Danke an unser Trainer-Team!

Sie sind Möglichmacher, motivieren zum Neues lernen, Üben und Über-sich-Hinauswachsen, begleiten unsere Mitglieder über Jahre, sind Freund und Tränentrockner, aber können im richtigen Moment auch ein kleines Donnerwetter loslassen. Sie haben immer ein offenes Ohr, sind Terminjongleur, Verantwortungsträger, Vertrauensperson, Löwenbändiger, Friseur, Reiseplaner, der Fels in der Brandung, Mutmacher, usw. Sie spenden gerne ihre Freizeit, sind kreativ und unkompliziert, beweisen unendlich viel Geduld und sind stets für Spaß zu haben ... kurz: einfach unersetzlich! DANKE an unsere Trainer - unglaublich, was ihr in diesem Bewegungsjahr wieder geleistet habt!

Gratis Try-Outs

Ab Juli hast du zweimal wöchentlich (Montag und Mittwoch) die Möglichkeit, dich über unser Angebot im Herbst zu informieren, in verschiedene Einheiten "reinzuschnuppern" und unsere TrainerInnen kennenzulernen. Bitte nutze jetzt diese Gelegenheit, da in den Kursen ab Herbst ein Schnuppern nicht möglich ist!

• * bis zu 4 Einheiten (à 20 min) an 10 Tagen
  • * 01.07.2019 - 31.07.2019, 18.30/19.00/19.30/20.00 Uhr
  • * Teilnehmer ab Jahrgang 2005 und älter
  • * alle Angebote finden im Bewegungsraum, Hauptplatz 8 statt
  • * keine Anmeldung möglich, FIRST COME - FIRST SERVE, kostenlos!

Weitere Infos und Zeitplan der Einheiten gibt es durch Klick auf das Bild.

Kinderturntage

Auch in den Ferien können Kinder von 1 - ca. 7 Jahren mit Begleitung bei uns turnen! Eine große Bewegungs- und Spielewelt wartet auf dich! Schau vorbei und lass dich überraschen, wir freuen uns auf dich! Termine und weitere Infos durch Klick aufs Bild.