Mitgliedsbeitrag

Mitgliedsbeiträge im Bewegungsjahr 2022/2023

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag und wird für das Bewegungsjahr (September bis August) eingehoben. Ordentliche und unterstützende Mitglieder werden vor Beginn des neuen Bewegungsjahres automatisch informiert, dass der Mitgliedsbeitrag vorgeschrieben wurde und sofort fällig ist. Bei Beitritten ab Jänner wird nur noch der halbe Mitgliedsbeitrag verrechnet.

Neues Beitragssystem ab Herbst 2022

Unser Beitragssystem wurde umgestellt, da wir unsere Mitgliedsbeiträge nicht willkürlich für alle erhöhen wollten. Unser Mitgliedsbeitrag wurde stark reduziert - künftig zahlt jedes Mitglied die Leistung, die es bucht. Wer mehrmals pro Woche Einheiten besucht und dadurch mehr Leistung in Anspruch nimmt, entlohnt diese künftig auch. Leider gab es in der Vergangenheit viele Anmeldungen für Einheiten, wo der Platz dann nicht oder nur sehr unregelmäßig genutzt wurde, weil er sowieso im Mitgliedsbeitrag enthalten war. Das wollen wir künftig vermeiden und somit auch die Wertschätzung gegenüber unseren Trainern und ihren Bewegungseinheiten erhöhen. Wir bieten optimale Rahmenbedingungen und guten Service und tun unser Bestes für dich. Die Beiträge ermöglichen es, diese Qualität auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Dieses Wissen um den Wert unserer Arbeit möchten wir hiermit auch vermitteln - danke für dein Verständnis!

Außerordentliche Mitglieder

EUR 30,- für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (bis zum Alter von 17,99 Jahren)

Bei 17-jährigen geht die außerordentliche Mitgliedschaft automatisch mit dem 18. Geburtstag in eine ordentliche Mitgliedschaft über.

Ordentliche Mitglieder

EUR 50,- für Erwachsene ab dem 18. Geburtstag

 

Unterstützende Mitglieder

Der Beitrag wurde mit 20,00 € pro Bewegungsjahr und Person festgelegt, da durch die Automatisierung des Verwaltungssystems der Beitrag nicht mehr selbst festgelegt werden kann. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, ebenso über jede weitere Spende, die auf unser Konto überwiesen werden kann. Herzlichen Dank dafür!

Mitglieder, die ihre ordentliche/aktive Mitgliedschaft unterbrechen/ruhend stellen wollen, können schriftlich/per E-Mail zu einer unterstützenden Mitgliedschaft wechseln und sind dann weiterhin über unsere Angebote und unsere Aktivitäten informiert.

Alle Mitgliedschaften sind unbefristet. Eine Kündigung/Austrittsmeldung ist nur schriftlich/per E-Mail an die Vereinsleitung möglich.

Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.