Mitgliedsbeitrag

Mitgliedsbeiträge im Bewegungsjahr 2019/2020

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag und wird für das Bewegungsjahr (September bis August) eingehoben. Ordentliche und unterstützende Mitglieder werden vor Beginn des neuen Bewegungsjahres automatisch informiert, dass der Mitgliedsbeitrag vorgeschrieben wurde und sofort fällig ist. Bei Beitritten ab Jänner wird nur noch der halbe Mitgliedsbeitrag verrechnet.

Außerordentliche Mitglieder

EUR 65,- für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (bis zum Alter von 17,99 Jahren)

Neu ab 15.08.2019: Die außerordentliche Mitgliedschaft endet nicht mehr automatisch nach einem Bewegungsjahr, sondern ist nur mehr schriftlich kündbar.

Bei 17-jährigen geht die außerordentliche Mitgliedschaft automatisch mit dem 18. Geburtstag in eine ordentliche Mitgliedschaft über.

Ordentliche Mitglieder

EUR 80,- für Erwachsene ab dem 18. Geburtstag bis zum vollendeten 60. Lebensjahr

EUR 70,- für Erwachsene ab dem 60. Geburtstag

Unterstützende Mitglieder

Der Beitrag wurde mit 20,00 € pro Bewegungsjahr und Person festgelegt, da durch die Automatisierung des Verwaltungssystems der Beitrag nicht mehr selbst festgelegt werden kann. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, ebenso über jede weitere Spende, die auf unser Konto überwiesen werden kann. Herzlichen Dank dafür!

Mitglieder, die ihre ordentliche/aktive Mitgliedschaft unterbrechen/ruhend stellen wollen, können schriftlich/per E-Mail zu einer unterstützenden Mitgliedschaft wechseln und sind dann weiterhin über unsere Angebote und unsere Aktivitäten informiert.

Alle Mitgliedschaften sind unbefristet. Eine Kündigung/Austrittsmeldung ist nur schriftlich/per E-Mail an die Vereinsleitung möglich.

Copyright 2019 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.