HELPING HANDS

Unser Turnverein basiert auf ehrenamtlichem Engagement und man kann sich vorstellen, dass so ein großer Verein auch viel Arbeit macht. Viele Handgriffen sind notwendig, um unseren Vereinsbetrieb mit all seinen Angeboten, Veranstaltungen, Verwaltungsarbeit usw. am Laufen zu halten. Und jetzt kommst DU ins Spiel! Willst auch du dich bei uns ehrenamtlich engagieren? Einmal im Jahr einen Kuchen für uns backen? Einmal im Jahr bei unserer großen Putz- und Aufräumaktion samt Inventur helfen? Du bist im medizinischen Bereich tätig und kannst bei einer Veranstaltung (Schauturnen, Wettkampf) den Erste-Hilfe-Dienst übernehmen? Für zwei Stunden bei einer Veranstaltung hinter der Bar stehen?  Oder hast du eine Idee, wie du dich bei uns einbringen kannst? Gerne! Die Aufgaben sind vielfältig und wir brauchen deine HELPING HANDS!

Melde dich online für den „Kurs“ 0000 Helping Hands an, gerne kannst du auch im Feld „Hinweise“ deinen gewünschten Tätigkeitsbereich angeben. Wir schicken dir dann, sobald ein „Helping Hands Einsatz“ ansteht eine Benachrichtigung und du meldest dich bei uns, ob du Zeit und Lust hast dabei zu sein. Es besteht keine Verpflichtung zu helfen, auch wenn es dir über einen längeren Zeitraum nicht möglich ist – kein Problem. Eins können wir versprechen – es gab bisher noch keinen Arbeitseinsatz, bei dem wir nicht auch Spaß hatten. :) Unser Ziel ist es, Menschen zu finden, egal ob Mitglied oder nicht, Eltern, Großeltern usw. die unsere Vereinsarbeit unterstützenswert finden und mit kleinen Aufgaben auch ihren Beitrag leisten wollen. Werde Teil unserer großen Gemeinschaft – #onebigfamily! DANKE!