TurnvereinLive@Home

Da wir das reguläres Bewegungsangebot aufgrund des Betretungsverbotes der Sportstätten nicht abhalten können, wurde bereits vor sieben Wochen das Angebot auf Online-Einheiten via Livestream umgestellt. Wöchentlich stehen den Mitgliedern rund 16 kostenlose Einheiten zur Verfügung, die vom Trainerteam mit viel Freude geleitet werden. Hunderte Teilnehmer nutzten unser Online-Angebot in den letzten Wochen - das freut uns sehr! Das online Live-Bewegungsangebot bietet für jeden etwas: Bereits die Jüngsten werden von Vereinsmaskottchen Jumpy mit viel Spaß und Kreativität in Bewegung gebracht, Gerätturnen und Tanz für Kinder und Jugendliche und jede Menge Fitnesseinheiten von Power-Workouts, über Pilates, Yoga, Rückentraining und vieles mehr stehen am Programm. „Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder unser innovatives Angebot so gut annehmen. Uns ist es wichtig, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit für sie da sind und einen Service bieten. Wir verfolgen auch weiterhin aktiv unser Vereinsmotto „Wir bringen Bewegung in dein Leben!“ und unsere Mitglieder wissen dies sehr zu schätzen!“, berichtet die Vereinsleitung.

Jumpy Adventkalender

An alle Vereinskinder bis 10 Jahre wurde im November ein Jumpy Adventkalender mit 24 Bewegungs- und Spielideen versendet. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen. Danke!

Best of Schauturnen

Am 21. und 22. November hätte unser Schauturnen mit drei Vorstellungen (Jumpy Show, Kinderschauturnen und Schauturnen) stattgefunden.
Erstmals seit über 60 Jahren müssen wir eine Pause einlegen, wollen aber mit euch auf wunderschöne Momente zurückblicken und haben deshalb in unserem Archiv gegraben.
Tausende Zuschauer und Mitwirkende haben unsere Schauturnen in bester Erinnerung und wir freuen uns schon jetzt auf unser Schauturnen im Jubiläumsjahr 2021!
Mehr Fotos durch Klick auf das Bild!

Turnvereinbüro geschlossen

Auch unser Turnverein Büro bleibt vorübergehend für Personenverkehr aus bekannten Gründen geschlossen. Wir stehen euch aber via Mail gerne zur Verfügung und sind auch mittwochs telefonisch von 18:00 bis 19:00 erreichbar! Bleibt gesund!

TurnvereinLive@Home

Wir starten TURNVEREINLIVE@HOME - das ultimative LIVE Bewegungsangebot für zu Hause! Ab dem 03.11. stehen unseren Mitgliedern viele verschiedene Kurse KOSTENLOS zum Mitmachen zur Verfügung. Auch solche, die im regulären Bewegungsangebot mit zusätzlichen Kurskosten verbunden sind. Online und buchbar sind die Einheit ab dem 01.11.
Auch für Kinder wird es affenstarke Angebote geben. Die genauen Infos haben unsere Mitglieder via Newsletter erhalten.
Unser Team beweist auch hier wieder großen Zusammenhalt und so können wir in der ersten Woche 13 Live-Kurse anbieten - DANKE!

Einstellung Bewegungsangebot bis 30.11.

Unser Bewegungsangebot in den Turnsälen pausiert vorläufig bis Ende November aufgrund der aktuellen Verordnung. Unsere Mitglieder bekommen noch heute einen Newsletter zugesendet.
Natürlich bringen wir unsere Mitglieder auch in den kommenden vier Wochen in Bewegung - nähere Infos folgen!
Bleibt gesund!

Euer Turnverein-Team

Helping Hands

Wir starten mit einem neuen "Kurs". Völlig kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst - HELPING HANDS!

Unser Turnverein basiert auf ehrenamtlichem Engagement und man kann sich vorstellen, dass so ein großer Verein auch viel Arbeit macht. Viele Handgriffen sind notwendig, um unseren Vereinsbetrieb mit all seinen Angeboten, Veranstaltungen, Verwaltungsarbeit usw. am Laufen zu halten. Und jetzt kommst DU ins Spiel! Willst auch du dich bei uns ehrenamtlich engagieren? Einmal im Jahr einen Kuchen für uns backen? Einmal im Jahr bei unserer großen Putz- und Aufräumaktion samt Inventur helfen? Du bist im medizinischen Bereich tätig und kannst bei einer Veranstaltung (Schauturnen, Wettkampf) den Erste-Hilfe-Dienst übernehmen? Für zwei Stunden bei einer Veranstaltung hinter der Bar stehen?  Oder hast du eine Idee, wie du dich bei uns einbringen kannst? Gerne! Die Aufgaben sind vielfältig und wir brauchen deine HELPING HANDS!

Melde dich online für den „Kurs“ 0000 Helping Hands an, gerne kannst du auch im Feld „Hinweise“ deinen gewünschten Tätigkeitsbereich angeben. Wir schicken dir dann, sobald ein „Helping Hands Einsatz“ ansteht eine Benachrichtigung und du meldest dich bei uns, ob du Zeit und Lust hast dabei zu sein. Es besteht keine Verpflichtung zu helfen, auch wenn es dir über einen längeren Zeitraum nicht möglich ist – kein Problem. Eins können wir versprechen – es gab bisher noch keinen Arbeitseinsatz, bei dem wir nicht auch Spaß hatten. :) Unser Ziel ist es, Menschen zu finden, egal ob Mitglied oder nicht, Eltern, Großeltern usw. die unsere Vereinsarbeit unterstützenswert finden und mit kleinen Aufgaben auch ihren Beitrag leisten wollen. Werde Teil unserer großen Gemeinschaft – #onebigfamily! DANKE!

Information Warteliste

Es werden weitere Plätze in den Einheiten/Kursen vergeben, sobald die Lage besser eingeschätzt werden kann bzw. sich die Situation entspannt. Dazu müssen wir den Start bzw. die Entwicklung in den ersten Wochen des Bewegungsjahres 2020/2021 abwarten.

Unser Bewegungsangebot 2020/2021 ist online und buchbar!

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Plätze beschränkt, deshalb unsere Bitte: Falls du in deiner Wunscheinheit keinen Platz mehr bekommst, probiere doch mal was Neues aus - wir sind uns sicher, auch das macht Spaß und du kommst auf deine Kosten!

Unser Hygiene- und Präventionskonzept – deine Sicherheit

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb haben wir ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet! Eigenverantwortung hat oberste Priorität! Dieses Konzept ist die Voraussetzung dafür, dass wir für alle Altersgruppen Bewegungseinheiten abhalten können.

BITTE befolge die Richtlinien – sie schützen uns ALLE!

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Copyright des Hygiene- und Präventionskonzeptes bei unserem Verein liegt!