Summer Camp Turnen & Fun

Unser Summer Camp fand Anfang August statt und war ein voller Erfolg!

Die Trainer sorgten mit Turnen, Spielen und vielen Gruppenaufgaben für jede Menge Abwechslung und Spaß! Der Akrobatikworkshop mit unserem Showteam TheFREAKS war eines der Highlights der Woche!

Danke an das Trainerteam rund um die Leitung Babsi - eine unvergessliche Ferienwoche für die Kinder!

Kinderturntage

Von Anfang Juli bis Mitte August fanden zwei bis vier Mal wöchentlich unsere Kinderturntage statt. Knapp 700 Kinder besuchten unser kostenloses Bewegungsangebot - das freut uns sehr!

Danke an alle Trainerinnen für die Betreuung vor Ort und DANKE natürlich auch an alle Familien, die unser Angebot so aktiv genutzt haben!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Tanja Steffelbauer und ihrem Raphael ganz herzlich zur Geburt ihrer kleinen Marie und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Jumpy überrascht Kinder

Knapp 800 Kinder bis 12 Jahre haben via Post unsere Broschüre „SOMMER MIT JUMPY“ mit über 30 Bewegungs- und Spielideen für die Ferien bekommen!
Danke an Theresa für die Idee und Umsetzung dieses tollen Heftes!

Summer Camps

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen Jahrgang 2014 bis 2007 zu unseren Summer Camps TURNEN & FUN und DANCE & FUN ein.
Von 9. – 13. August steht jede Menge Spaß, Action und Bewegung am Programm.

Alle Infos und Anmeldung hier.

Kinderturntage

Wir bieten unsere Kinderturntage mit einer großen Bewegungs- und Spielewelt für alle Kinder von 1 – 7 Jahren den ganzen Juli kostenlos an!

Schau vorbei und lass dich überraschen – wir freuen uns auf dich!

Termine und weitere Infos durch Klick auf das Bild.

Bewegt im Park – gratis Bewegungsangebot für Erwachsene

Auch heuer wird es den ganzen Sommer lang unser kostenloses Bewegungsangebot für Erwachsene geben. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Für nähere Infos bitte aufs Bild klicken.

Wir suchen Turntalente!

Kunstturnen wird in unserem Verein als Leistungssport mit einem Trainingsumfang von 3x wöchentlich angeboten. Besonders talentierte Mädchen mit den Voraussetzungen Kraft, Beweglichkeit, koordinative und kognitive Fähigkeiten, sowie soziale Reife, Disziplin und Begeisterungsfähigkeit werden von einem Trainerteam betreut und auf Wettkämpfe vorbereitet.

Für alle Mädchen Jahrgang 2015, 2016, 2017 findet am Dienstag, den 22. Juni um 16.30 Uhr ein Sichtungstraining statt. Bei einzelnen Stationen wird geturnt und somit die Voraussetzungen für das Kunstturnen getestet. Anmeldung erforderlich!

Fortführung der Angebote für Erwachsene

Unsere Vereinskinder dürfen bereits seit einiger Zeit Outdoor sporteln, jetzt sind auch endlich die Erwachsenen wieder dran!
Die meisten Angebote werden Outdoor, jedoch manche auch Indoor abgehalten. Leider können einige wenige nicht mehr stattfinden (1001 Balletoning, 1012 The Mix by Piloxing, 1014 Zumba, 1019 Fitnesstraining, 1025 DAYO, 1027 Hatha Yoga, 1054 Morning Flow, 1055 Gesunde Wirbelsäule, 1036 Pilates Workout, 1037 Turnen für Alle, 1044 Tanz dich fit, 1047/1048 Vital Fitness, 1052 Harmonische Gymnastik).
Die Mitglieder wurden via Newsletter bereits informiert.

Hauptversammlung 2021

Am 23. Mai fand unsere Hauptversammlung, diesmal in digitaler Form, statt. Die Amtswalter berichteten über die Bewegungsjahre 2018/2019 und 2019/2020.

Außerdem wurde der Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt:
Obfrau Sissy Gansterer
Sportliche Leitung und Obfrau Stv. Theresa Gansterer
Obfrau Stv. O.C. Ono
Kassier und Sportliche Leitung Stv. Nicole Kapeller
Sportliche Leitung Stv. Barbara Brandstetter
Schriftführer und Kassier Stv. Anna Grasegger
Schriftführer Stv. Stefanie Wallner
Zeugwart Daniel Schleicher
Zeugwart Stv. Manfred Gansterer

Unsere Frida Rauch schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.
Liebe Frida! Wir bedanken uns für deine unglaublich tolle Arbeit in deiner Amtszeit und wir freuen uns, dass wir auch weiterhin auf dich und deine Unterstützung zählen dürfen!

Copyright 2022 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.