Staatsmeisterschaft in Linz

Unsere Kunstturnerinnen Verona Adami und Marlies Wirlinger turnten am 13. Mai bei der österreichischen Staatsmeisterschaft in der Tips Arena in Linz. Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen und sind stolz, dass ihr unseren Verein so gut vertreten habt!
Obfrau-Wechsel in unserem Verein

Hauptversammlung 2023

Am 5. Mai 2023 fand im Valentinum unsere Hauptversammlung statt. Viele Mitglieder und Ehrengäste, unter ihnen die Bürgermeisterin der Stadt, Kerstin Suchan-Mayr, waren gekommen, um einen besonderen Vereinsabend zu erleben.
Nach 46 Jahren im Vorstand, davon 22 Jahre als Obfrau, übergab Sissy Gansterer ihr Amt an Tochter Theresa. Sissy Gansterer hat in ihrer Amtszeit viel bewegt. Neben der Errichtung des Vereinshauses am Hauptplatz und des Bewegungsraumes, konnte vor allem in den letzten Jahren ein enormer Mitgliederzuwachs verzeichnet werden und so zählt der Verein stolze 1700 Mitglieder, davon 880 Kinder und Jugendliche. Ihr Engagement ging aber über das Vereinsleben hinaus und so leistete sie auch einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in der Stadt. Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr überreichte ihr an diesem Abend als besonderen Dank die goldene Ehrennadel der Stadt St. Valentin. Außerdem wurde sie vom neuen Vereinsvorstand in Anerkennung ihrer Arbeit und ihres unermüdlichen Einsatzes zur Ehrenobfrau ernannt. Gatte Manfred Gansterer trat nach 31 Jahren im Vorstand ebenso zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Der neue Vereinsvorstand, an der Spitze Obfrau Theresa Gansterer, präsentierte sich nicht nur jung und mit viel Kraft, sondern überzeugt mit Kompetenz. Das neue Team hat viele Pläne und Ziele für die Zukunft und wir wünschen dafür alles Gute!

DANKE liebe Sissy, DANKE lieber Manfred - euer Einsatz für unseren Verein war/ist einzigartig!

Unser neuer Vorstand:
Obfrau Theresa Gansterer
Obfrau Stv. Ossi Ono
Sportliche Leitung Barbara Brandstetter
Sportliche Leitung Stv. Elisa Heigl
Sportliche Leitung Stv. Theresa Gansterer
Schriftführerin Nicole Kapeller
Schriftführerin Stv. Petra Schleicher
Kassier Katharina Reichenberger
Kassier Stv. Iris Wilhelm
Kassier Stv. Nicole Kapeller
Zeugwart Daniel Schleicher
Zeugwart Stv. Thomas Kuttner
Zeugwart Stv. Ines Wegerer

Landesmeisterschaft im Kunstturnen

Zwei Landesmeistertitel für unsere Kunstturnerinnen!
Clara Hernandez und Emilia Schneckenreither sicherten sich am Samstag den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft im Kunstturnen in Traun. Weiters am Stockerl landeten Emily Walzl als 2. und Luisa Stöger als 3. Valentina Ströbitzer (4.), Hannah Bachner (5.) und Diana Lang (7.) runden das erfolgreiche Wettkampfergebnis ab.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und ihre Trainerinnen!

Nachwuchsnationalkader

Unsere Kunstturnerinnen Clara Hernandez und Luisa Stöger verbrachten im April einige Tage in Ternitz im Trainingslager des österreichischen Nachwuchsnationalkaders.
Neben vielen Trainingsstunden an den Geräten, beim Krafttraining und Ballett, standen auch tolle Freizeitaktivitäten am Programm. Danke an unsere Trainerin Tanja Schmollmüller, die unsere Mädls vor Ort betreut hat.

Offene Salzburger Landesmeisterschaft

Unsere Kunstturnerinnen nahmen an der offenen Salzburger Landesmeisterschaft teil und erreichten tolle Platzierungen!
Verona Adami und Valentina Ströbitzer erturnten sich als 2. und 3. einen Stockerlplatz. Mit dem 4. und 6. Rang sicherten sich auch Luisa Stöger und Hannah Bachner hervorragende Plätze. Emilia Schneckenreither als 8. und Emily Walzl als 13. runden das erfreuliche Ergebnis ab! Wir gratulieren unseren Kunstturnerinnen ganz herzlich!

OÖ Turn10-Jugend-Landesmeisterschaft

Am 15. und 16. April fand die OÖ Turn10-Jugend-Landesmeisterschaft in Braunau statt. Viele von unseren Mädchen konnten sich bei der Regionsmeisterschaft dafür qualifizieren.
Wir freuen uns mit Leonora Eller über den Vizelandesmeistertitel im Turn10 in der AK 9! Weiters am Stockerl landeten Marie Hörmedinger und Florentina Brunmayr als 3. und unter die Top-Ten schafften es Luna Angerer und Sara Schleicher.
Wir gratulieren allen unseren Turnerinnen sehr herzlich zu ihren tollen Leistungen!

Hauptversammlung

Freitag, 5. Mai 2023 um 19.00 Uhr

Valentinum, Valentinumplatz 1, 4300 St. Valentin

Wir laden dich recht herzlich zu unserer Hauptversammlung ein. Ein ganz besonderer Abend erwartet uns, da unsere Obfrau Sissy Gansterer nach 45 Jahren im Vorstand, davon 22 Jahre als Obfrau, ihr Amt übergibt. Zeigen wir ihr gemeinsam unsere Wertschätzung und verbringen einen schönen Vereinsabend gemeinsam!

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Gedenken an verstorbene Mitglieder

3. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung 2021

4. Bericht der Sportlichen Leitung

5. Bericht der Kassierin

6. Bericht der Obfrau

7. Bericht der Rechnungsprüferinnen

9. Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer

10. Beschlussfassung über Änderung Statuten, Mitgliedsbeiträge, Ehrungen

11. Anträge an die Hauptversammlung

12. Allfälliges

Damit wir den Abend besser planen können, bitten wir dich, dich in deinem Account unter mein-turnverein.at für die Veranstaltung „Hauptversammlung“ bis spätestens 26.04.2023 anzumelden, uns ein E-Mail mit deiner Zusage an office@turnverein-st-valentin.at zu senden oder dich zu unseren Bürozeiten telefonisch anzumelden.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Regionsmeisterschaften Turn10

Am Sonntag, 26.3.2023, fand die Regionsmeisterschaft im Turn10 bei uns in St. Valentin statt und von unserem Verein gingen rund 100 Kinder und Jugendliche an den Start.
Wir dürfen uns über 18 RegionsmeisterInnen in ihren Altersklassen freuen: Mia Viehboeck, Elisa Hofkirchner, Victoria Kuttner, Novalee Egger-Djuranovic, Marie Hörmedinger, Sara Schleicher, Anna Hörmedinger, Jana Lechner, Leonie König, Florentina Brunmayr, Lilien Tulisz, Luna Angerer, Henrik Schierhuber, Julius Löffler, Simon Schweitzer, Lorenz Lechner, Raphael Schweitzer und Fabian Schwödiauer. Außerdem konnten sich 24 weitere TurnerInnen einen Stockerlplatz erturnen.
Den Tagessieg als beste Turnerinnen sicherten sich Luna Angerer (Oberstufe) und Anna Hörmedinger (Basisstufe).
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen! Mit einem Klick auf das Bild kommst du zu den Ergebnislisten.
Ein großer Dank gilt unseren Helfern - ohne euch wäre so ein Wettkampftag nicht möglich!

Girls Cup Kunstturnen 2023

Am Samstag, 25.3.2023, fand unser Girls Cup Kunstturnen statt und wir durften Teilnehmerinnen aus Wien, Ober- und Niederösterreich begrüßen!
Besonders freuen wir uns, dass die Girls Cup Siegerin, die beste Turnerin des Wettkampfes, in diesem Jahr von unserem Verein kommt: Clara Hernandez. Weitere Siege in ihren Klassen erturnten sich Verona Adami, Emily Walzl und Emilia Schneckenreither.
Außerdem konnten sich Marlies Wirlinger, Valentina Ströbitzer und Luisa Stöger Plätze am Stockerl sichern.
Wir gratulieren unseren Turnerinnen und Trainerinnen ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!
Mit einem Klick auf das Bild kommst du zu den Ergebnislisten.
Außerdem möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Wettkampfes beigetragen haben!

Turn10®-Meisterschaft Jugend Region Perg

Am 26.03.2023 veranstalten wir wieder die Turn10®-Meisterschaft Jugend der Region Perg. Zur Ausschreibung kommt man durch einen Klick auf das Bild.

Die Kinder zeigen in einem Wettkampf ihre erlernten Übungen und würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.