Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Verena Matzenberger und ihrem Gerald ganz herzlich zur Geburt ihrer kleinen Malia und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Das war TurnvereinLive@Home...

* 9 Wochen
* 149 kostenlose Kurse
* 2220 TeilnehmerInnen
DANKE an unsere Mitglieder, die sich auf das Experiment online Live-Kurse eingelassen haben und es so gut angenommen haben!
DANKE an unsere TrainerInnen, die sich unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben, um unseren Mitgliedern die Einheiten kostenlos anbieten zu können!
DANKE an Max Matschiner und vereinfacht.com für die unkomplizierte und rasche technische Umsetzung!
DANKE an das Verwaltungsteam, das den großen organisatorischen Aufwand gemeistert hat.

Willkommen im Trainerteam

Wir freuen uns, 25 (!!) neue TrainerInnen in unserem Team zu begrüßen! Karina, Annika, Katharina, Lisa, Barbara, Maja, Marlene, Sabrina, Katharina, Rebecca, Sandra, Angelika, Katharina, Manuela, Moritz, Lara, Laura, Paulina, Antonia, Pia, Jasmin, Lena, Maria, Tina und Thomas schön, dass ihr in unserem Turnverein-Team seid! Unser Team umfasst für das Bewegungsjahr 2020/2021 somit 121 TrainerInnen! #onebigfamily DANKE!

Turnnachwuchs

Wir gratulieren unserer Trainerin Corinna Laßlberger und ihrem Manuel ganz herzlich zur Geburt ihres kleinen Matteo und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Ende Bewegungsjahr 2019/2020

Auch wenn die Kurse bei Turnverein Outdoor seit heute laufen, starten wir offiziell in die Sommerpause!
Ein ungewöhnliches Bewegungsjahr geht zu Ende. Erstmals seit 65 Jahren musste unser regulärer Betrieb vorübergehend eingestellt werden. Wir haben diese Phase für unsere Mitglieder mit unseren Online-Angeboten überbrückt und freuen uns, dass sie so gut angenommen wurden.
DANKE an unsere Mitglieder, für das Verständnis und die Treue, auch in schwierigen Zeiten bei uns zu bleiben! Hoffen wir, dass im Herbst wieder alles regulär anlaufen kann!
Unser Bewegungsangebot 2020/2021 wird, wie gewohnt, ab 15. August online sein. Ab dann ist auch die Anmeldung für unsere Einheiten/Kurse möglich!
Wir sind auch im Sommer für dich via Mail erreichbar. Nachdem unser Verwaltungsteam auch etwas Urlaub verdient hat, kann es sein, dass die Antworten etwas dauern. Unser Büroteam ist vom 15. Juni - 14. August immer montags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Dienst und auch telefonisch erreichbar.
Wir wünschen dir einen wunderschönen, unbeschwerten und erholsamen Sommer! Genieß die Zeit, lass es dir gut gehen und bleib gesund!

Turnverein Outdoor

Wir starten mit Turnverein Outdoor – deinem ultimativen Training im Freien!

Am Programm stehen Bodega Moves®, DeepWork™, Fitness Remix, Kick & Punch, Pilates, Piloxing®, Strong Nation™, Summer Fit, The Mix by Piloxing® und Train Mix. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach den Vorgaben der Regierung. Aktueller Stand: max. 10 Personen (inkl. Trainer). Nutze die 5-wöchigen Kurse, um dich so richtig in Form zu bringen! Für Mitglieder und Nichtmitglieder! Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken.

Wir freuen uns dich (wieder) persönlich zu sehen!

Einstellung Bewegungsnagebot

Liebe Mitglieder!

Schweren Herzens musste der Vorstand die Entscheidung treffen, dass unser Bewegungsangebt 2019/2020 eingestellt werden muss und somit für dieses Bewegungsjahr keine Einheiten mehr im Turnsaal stattfinden.  Selbst wenn es unter Auflagen erlaubt werden sollte, könnten wir diese nicht erfüllen. Diese wären dann z.B.: Angebote nur in Kleingruppen abzuhalten, Saal und Geräte nach jeder Gruppe desinfizieren, usw. Wir bitten um dein Verständnis - zum Wohle der Gesundheit aller Mitglieder ist ein solches Handeln erforderlich. Bitte nutze die online Angebote - eine neue Art, gemeinsam zu trainieren und auch die macht Spaß! Versprochen! Wir hoffen, im Herbst mit viel Power wieder regulär starten zu können!

TurnvereinLIve@Home

Wir starten TURNVEREINLIVE@HOME - das ultimative LIVE Bewegungsangebot für zu Hause! Ab dem 13.04 stehen unseren Mitgliedern viele verschiedene Kurse KOSTENLOS zum Mitmachen zur Verfügung. Auch solche, die im regulären Bewegungsangebot mit zusätzlichen Kurskosten verbunden sind. Online und buchbar sind die Einheit ab dem 10.04.
Neben Turnverein@Home mit Videos, Challenges und Jumpy@Home, haben unsere Mitglieder ab dem 13.04 somit die Möglichkeit LIVE und quasi face to face mit unseren Trainern zu trainieren. Auch für Kinder wird es affenstarke Angebote geben. Die genauen Infos haben unsere Mitglieder via Newsletter erhalten.
Unser Team beweist auch hier wieder großen Zusammenhalt und so können wir in der ersten Woche 17 Live-Kurse anbieten - DANKE!

Zur Anleitung für TurnvereinLive@Home geht's per Klick auf das Bild.

Update - Einstellung Bewegungsangebot

Aufgrund der unveränderten Lage bleibt unser Bewegungsangebot bis auf Weiteres eingestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch viel Gesundheit!

TURNVEREIN@HOME

Nachdem noch nicht abzusehen ist, wann wir unser Bewegungsangebot wieder fortsetzen können, haben wir in den letzten Tagen intensiv daran gearbeitet, den Turnverein zu euch nach Hause zu bringen.

TURNVEREIN@HOME ist ab heute kostenlos für unsere Mitglieder und ihre Familien in ihrem Account verfügbar! Wir wollen euch mit Fitnessvideos, Challenges und Jumpy@Home die Zeit bis zu den nächsten Bewegungseinheiten verkürzen! Nutzt das Angebot, ermöglicht es euren Kindern und bleibt fit! Vorläufig werden jeden Dienstag und Freitag neue Inhalte hochgeladen!

Danke an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen dieses rasch umgesetzten Projektes beigetragen haben:
Max Matschiner für die technische Umsetzung, Theresa Gansterer für die Idee, Koordination und Organisation und an das Team, das TURNVEREIN@HOME mit Inhalten füllt! #onebigfamily DANKE!

Mit Klick auf das Bild gelangst du als Mitglied direkt zu TURNVEREIN@HOME.