NEU im Bewegungsangebot 2019/2020

Unser neues Bewegungsangebot bietet wieder viele neue Einheiten und Kurse für alle Altersgruppen!

Der Bereich Kleinkinder mit Begleitung wurde um eine Einheit (Groß-)Eltern-Kind-Turnen am Nachmittag erweitert, für Kinder von 1 – 4 Jahren wurden Bewegungsabenteuer ins Programm aufgenommen und eine ganz besondere Turnstunde wartet auf alle, die Bewegung und Natur miteinander verbinden wollen – Bewegungswichtel, eine Outdoor-Bewegungseinheit.

Nach der großen Erweiterung im Bereich Kinderturnen im Vorjahr, haben wir heuer noch mehr Plätze für Kinder von 4 – 7 Jahren geschaffen und eine dritte Einheit Kunterbuntes Kinderturnen installiert.

Der Bereich Tanz & Rhythmus wurde komplett überarbeitet und es wurden neue Strukturen geschaffen: Tanzmäuse (Kinder 3 – 5 Jahre), Dance4Kids (Kinder 6 – 8 Jahre), Dance & Move (Kinder 9 – 11 Jahre), Tanz, Hip Hop & Funk (Jugendliche ab 12 Jahren). Für alle Mädchen ab 12 Jahren, die Tanz intensiver betreiben möchten, gibt es neu unser Showtanzteam TenDANCE. Außerdem ist es gelungen eine neue Trainerin für Ballett zu finden und so können wir Ballerinas (Mädchen 4 – 6 Jahre) und Kinderballett (Mädchen 7 – 9 Jahre) anbieten.

Für alle Kinder, die auf spielerische Weise Körper, Geist und Seele vereinen wollen, gibt es Kinderyoga (Kinder Jahrgang 2013 -2010).

Natürlich bieten wir auch heuer wieder die neuesten Fitnesstrends, wobei Bodega moves®, Poledance Beginner Level 1 und The Mix by Piloxing® neu ins Programm aufgenommen wurden. Auch bei unseren Workouts gibt es einen neuen Kurs: Booty & Sixpack. Besonderes Augenmerk wurde auf die Erweiterung im Bereich Gesundheit & Wohlbefinden gelegt. So bieten wir einen zusätzlichen Kurs Flow Yoga und ganz neu und einzigartig in der Region, eine Early Bird Yoga Stunde mit Start um 6.15 Uhr, um entspannt und fit in den Tag zu starten.

Um die Gesundheit im Alter zu erhalten, wird bei den Senioren zusätzlich die Einheit Vital Fitness angeboten.

Ihr seht, wieder viele neue Bewegungseinheiten und Kurse für euch – wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Copyright 2024 Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911.