NEU im Bewegungsangebot 2019/2020

Unser neues Bewegungsangebot bietet wieder viele neue Einheiten und Kurse für alle Altersgruppen! Mehr dazu mit Klick aufs Bild.

Neues online Verwaltungssystem: mein-turnverein.at

Ab heute geht unser neues Verwaltungssystem online. Da sich mit den steigenden Angeboten auch der Verwaltungsaufwand in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hat und mit den bestehenden Ressourcen nicht mehr zu bewältigen ist, haben wir schon im Vorjahr begonnen, unser System Schritt für Schritt auf neue Beine zu stellen. Nun ist es soweit – bei unserem neuen online Verwaltungssystem kann man nicht nur sich selbst, sondern die ganze Familie mit nur einem Account verwalten. Beitrittserklärungen, Anmeldungen zu allen Einheiten, Kursen und Workshops, sowie die Bezahlung - alles kann mit wenigen Klicks online erledigt werden. Im Account hat man außerdem immer die nächsten Einheiten im Blick und verpasst keine Neuigkeiten.

Alle Mitglieder sollten bereits eine Mail erhalten haben, mit der sie ihren Zugang einrichten können.

Eine Anleitung für das neue online Verwaltungsprogramm findest du mit Klick auf das Bild.

Wir bieten ab Herbst 230 Plätze für unsere Jüngsten

Wir erweitern unser Angebot für Kleinkinder mit Begleitung ab Herbst erneut und so können wir für unsere Jüngsten in 11 Einheiten gesamt 230 Plätze anbieten! AFFENSTARK! Im Bewegungsangebot 2019/2020 werdet ihr folgende Einheiten für Kleinkinder mit Begleitung finden, die sowohl vormittags, als auch nachmittags stattfinden: Babys in Bewegung (Kinder 6 - 20 Monate mit Begleitung), (Groß-) Eltern-Kind-Turnen (Kinder 1 - 3 Jahre mit Begleitung), Bewegungswichtel (Kinder 1 - 3 Jahre mit Begleitung), Bewegungsabenteuer (Kinder 1 - 4 Jahre mit Begleitung), Turnzwerge (Kinder 2 - 4 Jahre mit Begleitung), (Groß-) Eltern-Kind-Tanzen (Kinder 2 - 4 Jahre mit Begleitung) Nähere Infos und Anmeldung hier auf unserer Homepage ab 15. August!

Neue Trainer

Wir freuen uns, 24 neue TrainerInnen in unserem Team zu begrüßen! Denise, Sarah, Sophie, Lija, Elisabeth, Lisa, Magdalena, Stefanie, Alexandra, Romana, Petra, Anna, Verena, Lisa, Helga, Ernestine, Madeleine, Nicole, Nadine, Julia, Bianca, Verena, Jürgen und Jana schön, dass ihr in unserem Turnverein-Team seid!

Fitnesstrends wurden ausgiebig getestet

Auch heuer nutzten viele Interessenten unsere gratis Try-Outs, um unser Kursangebot und die neuesten Fitnesstrends auszuprobieren und die Trainer kennenzulernen. An zehn Abenden wurde in 40 Try-Outs ordentlich geschwitzt und bereits die ersten Pläne gemacht, welche Einheiten ab Herbst besucht werden. Nähere Infos und Anmeldung hier auf unserer Homepage ab 15. August!

Kinderturntage – ein voller Erfolg

Bereits seit vielen Jahren werden im Juli unsere Kinderturntage durchgeführt. Das Vereinshaus wurde auch heuer wieder in eine große Spiel- und Bewegungslandschaft verwandelt und begeisterte alle! Wir freuen uns, dass über 300 Kinder dieses Angebot wahrgenommen haben!

Neue Show unserer TheFREAKS

Unser Akrobatik-Showteam TheFREAKS präsentierte im Rahmen der Welt-Gymnaestrada bei der FIG Gala seine neue, spektakuläre Show. Hier kannst du sie sehen: https://www.facebook.com/watch/?v=2870999402928914 und bei unserem Schauturnen im November dann live.

World-Gymnaestrada 2019 – wir waren dabei!

Unser Verein war mittendrin bei der World-Gymnaestrada in Dornbirn. Man kann nicht in Worte fassen, was unser Team erleben durfte - beeindruckt, dankbar und überwältigt sind wohl alle Teilnehmer. Das Highlight aber war, dass unser Akrobatik-Showteam TheFREAKS den Abschluss der Gala des Weltturnverbandes, der FIG, gestalten durfte und somit nun endgültig klar ist, dass sie zu den besten der Welt gehören! Ein Gänsehaut-Moment! Wir sind so stolz auf unsere Freaks! Diese Woche hat unser Team noch enger zusammengebracht!

Mehr Fotos durch Klick aufs Bild!

Zum Nachdenken …

Unser Verein ist in den letzten Jahren um knapp 1000 Mitglieder auf über 1600 Mitglieder angewachsen, das Trainerteam hat sich auf über 100 Personen vergrößert, unser Bewegungsangebot hat sich mehr als verfünffacht. Zieht man den Vergleich mit der Wirtschaft, wäre so ein Wachstum mehr als vorbildhaft.  Dahinter stecken eine Hand voll Personen, die wöchentlich oft mehr als 40, manche sogar 70 Stunden für unseren Verein arbeiten, alle neben ihrer regulären beruflichen Tätigkeit.  In letzter Zeit fällt uns vermehrt auf, dass unsere Ideen, unser Marketing, unsere Texte, … 1:1 von Vereinen - ob fern oder nah - kopiert und nachgemacht werden. Die Vorbildwirkung ehrt uns natürlich und genau deshalb, wegen dieser Ideen, steht unser Verein als einer der besten Turnvereine Österreichs da. Aber es sind eben UNSERE Ideen, UNSER Marketing, UNSERE Texte, die auf uns maßgeschneidert sind. Dahinter stecken stundenlange Arbeit, wochenlange Vorbereitung und kreatives Denken. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir das Kopieren und Nachmachen aufmerksam und kritisch beobachten. Wir bitten, nachzudenken, wie es sich anfühlt, wenn eigene Ideen und Initiativen einfach so „abgekupfert“ werden. In diesem Sinne: wir freuen uns mit jedem Verein, der kreativ wirklich Neues schafft!

Gymnaestrada 2019

Mit 66 Teilnehmern zwischen 3 und 74 Jahren bildet unser Verein eine der größten österreichischen Teilnehmergruppen bei der Weltgymnaestrada in Dornbirn. Von 7. – 13. Juli wir unsere Gruppe dort mit 22 000 Teilnehmern aus 66 Nationen am größten Turnfest der Welt teilnehmen. Alle Teams haben Shownummern vorbereitet, die dort präsentiert werden.

Mehr Infos gibt es durch Klick aufs Bild.