Inklusives Familienfest

Wir feiern ein inklusives Familienfest - ALLE Kinder sind herzlich willkommen!

Damit auch Kinder mit Beeinträchtigung ein tolles Fest erleben können, haben wir ein Konzept entwickelt, das allen Kindern die Teilnahme ermöglicht.

Kinder mit Beeinträchtigung sind das ganze Wochenende herzlich willkommen. Am Sonntag, 2. Juli möchten wir ein spezielles Programm anbieten.

Damit auch Kinder mit Beeinträchtigung unsere großen Stationen, wie Hüpfburgen, Water Run, Kletterturm, Wabbelberg, Trampolin usw. ungestört ausprobieren können, werden diese Stationen jeweils 15 Minuten am Sonntag nur für Kinder mit Beeinträchtigung freigegeben. D.h. Begleitpersonen können bei Bedarf mit auf die Station, es wird versucht, durch die Regulierung mehr Ruhe für die Kinder zu erreichen und den Kindern vielfältiges Spielen zu ermöglichen.

Natürlich können Kinder mit Beeinträchtigung das ganze Wochenende über regulär teilnehmen, für Kinder denen der Trubel allerdings zu viel ist, möchten wir durch unser Konzept auch die Möglichkeit bieten, die große Erlebniswelt zu entdecken.

Wenn du mit deinem Kind dieses Angebot nutzen möchtest, sende uns bitte ein Mail: familienfest@turnverein-st-valentin.at. Zeitgerecht vor dem Familienfest bekommst du dann alle wichtigen Informationen per Mail.

Uns ist wichtig, dass wir ein Fest für alle Kinder veranstalten! Im Turnverein leben wir Inklusion!